... ...
David-Lueck
NAVIGATION
TEILEN
KONTAKT Mail: info@vvk-deutschland.de Telefon: +49 163 3857610


Vermisstenfälle

David Lück

Private Suchseite/Initiative: -

Offizielle Seite der Behörden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3384167

Foren: https://www.allmystery.de/themen/km125665

Fotos

Kurzfassung:

Geboren: 1989

Vermisst seit: 18.04.1990

Augenfarbe: -

Haarfarbe: -

Mit elf Monaten verschwand David Lück aus Köln spurlos. Nach

Angaben der Kölner Staatsanwaltschaft gibt es nun Hinweise,

dass der inzwischen 30-Jährige lebt.

Zusammenfassung:

Geändert: 19.03.2020

Vor fast drei Jahrzehnten verschwanden eine Mutter und ihr kleiner Sohn- Nun hat die Polizei neue Hinweise, dass er noch leben könnte.

Wahrscheinlich weiß der 27-Jährige nichts von seinem Schicksal.

Spektakuläre Wende in einem 26 Jahre zurückliegenden Vermisstenfall in Köln: Die Polizei sucht nach David Lück, von dem jede Spur fehlte, seit er

als Baby verschwand. Es gebe neue Hinweise darauf, dass der inzwischen 27-Jährige noch lebt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag

in Köln mit. „Möglicherweise weiß er gar nicht, dass er als vermisst gilt“, sagte ein Polizeisprecher.

Der damals elf Monate alte Junge und seine Mutter Henriette Lück waren am 18. April 1990 spurlos verschwunden. Nun gehen die Ermittler davon

aus, dass das Kind unter anderem Namen bei Verwandten oder Freunden seines Vaters Stjepan Ivezic in München und Zagreb aufgewachsen ist.

Vor zwei Jahren rollte die Vermisstenstelle der Polizei den Fall wieder auf und fand neue Spuren. Genauere Angaben dazu wollte der Sprecher nicht

machen: „Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu früh.“

Verdacht gegen den Vater

Nach dem Verschwinden von Mutter und Kind richtete sich der Verdacht gegen den Vater, von dem sich die damals 39-Jährige zuvor getrennt hatte.

Doch die Mordkommission fand keine ausreichenden Beweise dafür, dass der Mann seine Ex-Freundin getötet haben könnte. Die Ermittlungen gegen

ihn wurden 1999 eingestellt. „Wir gehen aber nach wie vor davon aus, dass die Frau tot ist“, sagte der Polizeisprecher.

Den aktuellen Hinweisen zufolge hatte der Vermisste in der Vergangenheit auch Kontakt zu seinem Vater – und ahnte dabei wahrscheinlich nichts von

seinen dramatischen Lebensumständen. Es sei auch nicht auszuschließen, dass die Familie, die das Kind damals aufgenommen hat, arglos war und

die Hintergründe gar nicht kennt, sagte der Sprecher. Der Vater sei untergetaucht, nachdem die Polizei ihre Ermittlungen wieder aufgenommen hatte.

Jetzt sucht die Polizei mit Hilfe von sozialen Netzwerken und der Sat.1-Fernsehsendung „Fahndung Deutschland“ (Freitag, 19.00 Uhr) nach Zeugen,

die Angaben zu dem Fall machen können. Die Ermittler verbreiten dabei auch ein aktuelles Foto des abgetauchten 61-Jährigen. „Wer weiß – vielleicht

sieht sogar der vermisste Sohn dieses Bild und meldet sich daraufhin bei uns“, meinte der Polizeisprecher.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 62 unter Tel: 0221/ 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article157207609/Nach-26-Jahren-gibt-es-neue-Hinweise-auf-vermisstes-Baby.html
Dokumente (klicken zum Download): Flyer 1 HINWEISE/Belohnung
Flyer bestellen: Senden Sie bitte eine Mail mit der Anzahl der Flyer und Ihrer Adresse an: bestellung@vvk-deutschland.de
Teilt es in sozialen-Medien:
Verein-Vermisster-Kinder
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Foto um den dazugehörigen Fall zu öffnen. Nutzen Sie auch unsere alphabetisch geordnete Liste oder unsere Live-Karte (in Bearbeitung).
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Info: Diese Webseite wird demnächst aktualisiert!
NAVIGATION
TEILEN
KONTAKT Mail: info@vvk-deutschland.de Phone: +49 163 3857610


David Lück

Zusammenfassung:

Vor fast drei Jahrzehnten verschwanden eine Mutter und ihr kleiner

Sohn- Nun hat die Polizei neue Hinweise, dass er noch leben

könnte. Wahrscheinlich weiß der 27-Jährige nichts von seinem

Schicksal.

Spektakuläre Wende in einem 26 Jahre zurückliegenden

Vermisstenfall in Köln: Die Polizei sucht nach David Lück, von dem

jede Spur fehlte, seit er als Baby verschwand. Es gebe neue

Hinweise darauf, dass der inzwischen 27-Jährige noch lebt, teilten

Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Köln mit.

„Möglicherweise weiß er gar nicht, dass er als vermisst gilt“, sagte

ein Polizeisprecher.

Der damals elf Monate alte Junge und seine Mutter Henriette Lück

waren am 18. April 1990 spurlos verschwunden. Nun gehen die

Ermittler davon aus, dass das Kind unter anderem Namen bei

Verwandten oder Freunden seines Vaters Stjepan Ivezic in

München und Zagreb aufgewachsen ist.

Vor zwei Jahren rollte die Vermisstenstelle der Polizei den Fall

wieder auf und fand neue Spuren. Genauere Angaben dazu wollte

der Sprecher nicht machen: „Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu

früh.“

Verdacht gegen den Vater

Nach dem Verschwinden von Mutter und Kind richtete sich der

Verdacht gegen den Vater, von dem sich die damals 39-Jährige

zuvor getrennt hatte. Doch die Mordkommission fand keine

ausreichenden Beweise dafür, dass der Mann seine Ex-Freundin

getötet haben könnte. Die Ermittlungen gegen ihn wurden 1999

eingestellt. „Wir gehen aber nach wie vor davon aus, dass die Frau

tot ist“, sagte der Polizeisprecher.

Den aktuellen Hinweisen zufolge hatte der Vermisste in der

Vergangenheit auch Kontakt zu seinem Vater – und ahnte dabei

wahrscheinlich nichts von seinen dramatischen Lebensumständen.

Es sei auch nicht auszuschließen, dass die Familie, die das Kind

damals aufgenommen hat, arglos war und die Hintergründe gar

nicht kennt, sagte der Sprecher. Der Vater sei untergetaucht,

nachdem die Polizei ihre Ermittlungen wieder aufgenommen hatte.

Jetzt sucht die Polizei mit Hilfe von sozialen Netzwerken und der

Sat.1-Fernsehsendung „Fahndung Deutschland“ (Freitag, 19.00

Uhr) nach Zeugen, die Angaben zu dem Fall machen können. Die

Ermittler verbreiten dabei auch ein aktuelles Foto des abgetauchten

61-Jährigen. „Wer weiß – vielleicht sieht sogar der vermisste Sohn

dieses Bild und meldet sich daraufhin bei uns“, meinte der

Polizeisprecher.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 62 unter Tel: 0221/ 229-

0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article157207609/Nach-26- Jahren-gibt-es-neue-Hinweise-auf-vermisstes-Baby.html

Geboren: 1989

Vermisst seit: 18.04.1990

HINWEISE/Belohnung
Dokumente (klicken zum Download):