... ...

Vermisstenfälle

Clara von Velsen

Private Suchseite/Initiative: -

Offizielle Seite der Behörden: -

Foren: -

Fotos

Kurzfassung:

Geboren: 2010

Vermisst seit: 21.04.2016

Augenfarbe: -

Haarfarbe: -

Die sechsjährige Clara wurde wohl von ihrer Mutter im Jahr

2016 entführt. Bis heute gibt es keinen Hinweis auf den

Aufenthaltsort beider Personen.

Zusammenfassung:

Geändert: 19.03.2020

Am 21. April sah Håge van Velsen seine Tochter Clara (6) zum letzten Mal. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun. Kind wurde schon einmal entführt.

Die kleine Clara (6) aus Grunewald liebt Knuddel, ihren Kater. Wilma, ihren Hund. Sie weiß alles über „König der Löwen“ und auf ihrem blauen

Schulranzen sind Wale. Am 1. September ist ihr erster Schultag, sie will endlich lesen lernen. Doch Clara ist seit über drei Monaten verschwunden.

Wenn sie nicht gefunden wird, bleibt ihre Bank in der Grunewald-Grundschule leer.

Im gesamten Bundesgebiet fahndet die Polizei nach Clara. „Ostern verbrachte sie wie geplant bei ihrer Mutter“, so Vater Håge von Velsen (43, Makler)

zur B.Z. „Ostermontag sollte sie wieder bei mir sein, aber ich wartete vergeblich.“ Seine Ex Claudia K. (41) tauchte mit dem Kind unter.

Die Mutter hatte Clara 2013 schon einmal entführt, nach Südamerika. Angeblich, um dort ein „neues Leben“ anzufangen. Dabei spreche sie weder

spanisch noch englisch, so der Vater. An der Atlantikküste in Uruguay wurde Clara damals gefunden, nach Berlin zurück gebracht. Im November 2013

bekam der Vater das alleinige Sorgerecht.

Als sie vor drei Monaten erneut mit dem Kind verschwand, setzte der Vater alle Hebel in Bewegung. Vermissten-Anzeige bei der Polizei. „Aber

manchmal beschleicht mich das Gefühl, Kindesentziehung wiegt in Deutschland so schwer wie ein geklauter Lippenstift“, so der Vater.

Die Berliner Staatsanwaltschaft erließ zwar relativ schnell Haftbefehl gegen die Mutter, nahm ihn dann aber zurück. Die Rechtsanwältin des Vaters,

Ellen Engel, zur B.Z.: „Es ist unverständlich, dass bei dieser Vorgeschichte bis heute kein neuer Haftbefehl erlassen wurde.“

Eine psychologische Sachverständige habe bescheinigt, dass das Kindeswohl durch die Entziehung gefährdet ist. „Das sagt auch das zuständige

Jugendamt“, so Engel. Claras Vater gibt die Hoffnung nicht auf, dass bis zum Schulbeginn doch noch wieder alles gut wird. „Ich will keinen

Rosenkrieg“, sagt er, „ich will nur meine Tochter zurück.“

Hinweise zu Clara´s Aufenthaltsort können unter der vom Vater eingerichteten Rufnummer 0157/54 22 548 abgegeben werden (auch anonym).

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/vater-sicher-mutter-entfuehrte-tochter-6
Dokumente (klicken zum Download): Flyer 1 HINWEISE/Belohnung
Flyer bestellen: Senden Sie bitte eine Mail mit der Anzahl der Flyer und Ihrer Adresse an: bestellung@vvk-deutschland.de
Teilt es in sozialen-Medien:
Verein-Vermisster-Kinder
Bitte klicken Sie auf das jeweilige Foto um den dazugehörigen Fall zu öffnen. Nutzen Sie auch unsere alphabetisch geordnete Liste oder unsere Live-Karte (in Bearbeitung).
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Information: Update der Seite, einige Funktionen können aktuell eingeschränkt sein!
© 2024 Verein-Vermisster-Kinder n.e.V.